Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

KINDER BRAUCHEN KINDER

KINDER AUS DER GANZEN WELT

KINDERN GEBORGENHEIT UND VERTRAUEN SCHENKEN

GEZIELT ALLE SINNE FÖRDERN

JEDER TAG IST EIN NEUES ERLEBNIS 

WIR FÜHREN EINE ALTERSGEMISCHTE GRUPPE MIT 11 KINDERN VON 2 MONATEN BIS 5 JAHRE.

WIR BIETEN EINE PROFESSIONELLE BETREUUNG IN FAMILIÄRER ATMOSPHÄRE.

WIR FÖRDERN DIE KINDER GEZIELT MIT FANTASIEVOLL EINGERICHTETEN SPIELZIMMERN, EINEM GROSSEN GARTEN UND EINEM SCHÖNEN WALDSPIELPLATZ.

WIR REGEN MIT BASTELN, SINGEN, TANZEN, KOCHEN UND FRÖHLICHEM SPIEL DIE FANTASIE DER KINDER AN.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH, DAMIT SIE UNSERE TAGESSTRUKTUR UND UNSER PÄDAGOGISCHES KONZEPT HAUTNAH ERLEBEN KÖNNEN.

 

BETREUUNG

DIE KINDERGRUPPE VON MAXIMAL 11 KINDERN WIRD IMMER VON 3 BIS 4 BETREUERINNEN BEGLEITET, DIE BESTREBT SIND DEN TAG MIT VIEL FANTASIE UND ABWECHSLUNG ZU GESTALTEN.

WÜNSCHE DER ELTERN UND KINDER WERDEN GERNE BERÜCKSICHTIGT.

WIR SIND INNOVATIV, ANPASSUNGSFÄHIG UND MEHRSPRACHIG:

DEUTSCH, ENGLISCH, SPANISCH, FRANZÖSISCH, PORTUGIESISCH

 

 

BETREUERINNEN IM SCHNÄGGEHUUS

NACH DEM AUFBAU DER KINDERKRIPPE IM JAHR 1983 HABE ICH VIELE JAHRE IM ALLEINGANG GEARBEITET. IM JAHR 2000 WAR MIR MEINE ERSTE PRAKTIKANTIN EINE GROSSE HILFE. ZUGEGEBEN, ES WAR FÜR MICH EINE UNGEWOHNTE SITUATION.

2010 ENTSCHLOSS ICH MICH, LEHRFRAUEN VON EINER PRIVATSCHULE AUSZUBILDEN.

2011 HABE ICH DEN BERUFSBILDNER KURS ABSOLVIERT, WEIL ICH EINER GUTEN PRAKTIKANTIN ZU EINER LEHRSTELLE VERHELFEN WOLLTE.

SO HAT UNSERE GIGI NACH 2 JAHREN PRAKTIKUM IM 2012 DIE LEHRE IM SCHNÄGGEHUUS ANGEFANGEN UND 2014 ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN.

ES HAT SICH GELOHNT, DENN SEITHER BETREUT SIE, ALS MEINE STELLVERTRETERIN, MIT VIEL HERZBLUT UND LIEBE UNSERE KINDER.

TATJANA, DIE SEIT 2011 IM SCHNÄGGEHUUS ARBEITET, WAR ZUERST ALS MEINE VERTRETUNG IMMER DA WENN MAN SIE BRAUCHTE. SIE HAT DEN BERUFSBILDNER KURS ABGESCHLOSSEN UND SCHON MEHRERE JAHRE IN EINER KRIPPE DIE LEHRFRAUEN BETREUT. SEIT 2012 IST SIE BEI UNS FÜR DIE AUSBILDUNG DER LEHRFRAUEN ZUSTÄNDIG. SIE HAT VIEL ERFAHRUNG UND GEDULD UND IST SOGAR IN IHRER FREIZEIT IMMER MIT RAT UND TAT FÜR DIE JUNGEN FRAUEN ERREICHBAR.